mein Stand im April 2017 (24.07.2017 19:40:58)

Radolfzell 26.04.17

Hallo zusammen,

ich möchte meinen neusten Stand als selbständiger Genesungsbegleiter bekannt machen:

Seit  April 2014  bin ich in einem Wohnheim des ZfP Reichenau für suchtkranke Klienten tätig.

Die Arbeit macht sehr viel Freude. 
Durch die bereits gemachten Erfahrungen im Umgang mit  meinen Klienten habe ich auch viel Sicherheit gewonnen habe.

Seit Dezember 2016 habe ich auch wieder einen Klienten von der psychiatrischen forensischen Klinik ZfP Reichenau 
und seit März 2017 betreue ich einen weiteren Klienten aus diesem Bereich.

Aufgrund meiner Expertise hat sich mein Honorar als selbständiger Genesungsbegleiter EX-IN erhöht. 
Geschäftlich hat sich nun mein Umsatz verachtfacht. 

So freue ich mich  auch darüber, dass ich somit wirtschaftlich in der Lage bin, mir eine Unterstützung für mein Büro leisten zu können: Seit Februar 2017 steht mir eine Bürokraft zur Seite. 
Diese hilft mir  dabei Ordnung in mein Büro zu bekommen. 
Sie erleichtert mir auch die alltägliche Büroarbeit, die nun mal im Gewerbe anfällt.

Als weiteres werden über mein Gewerbe zwei Personal Coaches bezahlt, die meiner Angestellten und mir 
in Zukunft mehr Motivation und Lebensfreude vermitteln sollen. 
Mir geht es dabei darum, dass die Defizite aus den psychischen Erkrankungen  bei meiner Mitarbeiterin und mir, 
welche den Lebensantrieb in Mitleidenschaft gezogen haben, durch das ziel- und ressourcenorientierte Begleiten 
von den Personal Coaches gestärkt werden. 
So soll unser Genesungsprozess angregt uund unsere Lebensqualität gesteigert werden.  
Das wirkt sich dann ja auch positiv auf das Gewerbe aus.

Mein Wunsch für die nächsten zwei bis drei Jahre ist es, zwei bis maximal drei Klienten von der psychiatrischen forensischen Klinik ZfP Reichenau zu begleiten und diese Begleitung  für die nächsten zwei bis drei Jahren 
so aufrecht zu erhalten.

Da meine Frau und ich uns noch unseren Kinderwunsch erfüllen wollen möchte ich momentan 
noch nicht voll ins Geschäftsleben einsteigen um einer Überlastung von mir vorzubeugen.

Wie es dann ab 2 bis 3 Jahren aussieht sehen wir ja dann.

Soweit der neuste Stand von mir.